H S

               Projektmanagement


UNTERNEHMEN
PROJEKTE HOME TEAM KONTAKT IMPRESSUM Copyright 2009-2014 ZULASSUNGSMANAGEMENT ÄNDERUNGSMANAGEMENT REQUIREMENTSMANAGEMENT PROJEKTSTEUERUNG


    H S

               Projektmanagement


UNTERNEHMEN LEISTUNGEN PROJEKTE HOME TEAM KONTAKT



ÄNDERUNGSMANGEMENT


Dem ÄNDERUNGSMANGEMENT kommt in der Realisierung von Projekten eine entscheidende Bedeutung zu. Änderungen im Projektmanagement sind grundsätzlich etwas ganz Normales und deuten nicht automatisch darauf hin, dass das betroffene Projekt falsch oder schlecht geplant worden ist. Vielmehr liegt es im Wesen von Projekten, dass zum Projektstart noch nicht alle wesentlichen Entwicklungen exakt vorhergesehen werden können. Selbst wenn dies in Ausnahmefällen möglich wäre, würde doch der Aufwand den Nutzen in den meisten Fällen deutlich übersteigen.


Die Herausforderung im Änderungsmanagement ist es, so viele Änderungen wie notwendig konsequent durchzuführen sowie umzusetzen und so wenige wie möglich zuzulassen.





               

ZULASSUNGSMANAGEMENT ÄNDERUNGSMANAGEMENT REQUIREMENTSMANAGEMENT PROJEKTSTEUERUNG